Diese Challenge hat Misha KayKay zusammengefasst. Folgenden Text habe ich von ihr Übernommen. Hier könnt ihr ihre Let´s Play bei Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=6J-7ZsHG6oE&fbclid=IwAR2gCSeOuKAtPgZ16yebTBIoROlPr3aKybn-u-YNQMj-6Rv14wQrd2NhN8k
Disney Villain Challenge
by
Misha KayKay
Herzlich Willkommen bei meiner Variante der Disney Villain Challenge! Ich bin, wie unzählige andere auch, ein riesiger Disney-Fan. Doch liebe ich auch das Düstere und möchte mal die andere Seite einer Friede-Freude-Eierkuchen-Welt zeigen. Es kamen Zweifel, ob es nicht langweilig werden würde, immer nur die Schurken zu spielen, aber das sehe ich überhaupt nicht so. Jeder Charakter ist nie durchweg gut oder durchweg schlecht. Spielen wir Sims mit Ecken und Kanten, mit schlechten Entscheidungen und düsteren Geschichten und betrachten die Disney-Legenden aus einer anderen Perspektive.
Denn wie wir wissen, wird die Geschichte immer von den Siegern erzählt...
“Evil isn’t born. It’s made” - Once Upon A Time
Optional: Ich möchte die Challenge in einem altertümlichen Setting starten. Man kann sie aber natürlich auch mit einem modernen Setting beginnen.
Generationsübergreifende
Regeln:
✦
Cheats sind nicht erlaubt, außer es wird auf Cheats hingewiesen
✦ jede Generation muss einen Apfel pflanzen und den daraus resultierenden Apfelbaum bis zur Perfektion pflegen, ehe die neue Generation beginnt. Geht der Baum ein, hast du die Challenge verloren!
Viel Spaß!
*Im
folgenden werden die Sims mit dem von Disney vorgestellten Geschlecht benannt (für bessere Lesbarkeit). Die einzelnen Generationen dürfen aber sowohl männlich, als auch weiblich sein.
Es war einmal…
...eine junge Müllerstochter, welche bei ihren Eltern in einer alten Mühle lebte, etwas abgeschieden ihres Dorfes. Als eines Tages die Kutsche des Königs vorbeikam und er sie sah, verliebte er sich augenblicklich in die junge Frau. Sie war die Schönste, die er je gesehen hatte. So bat er ihren Vater, sie mit sich nehmen zu dürfen, im Austausch für das Versprechen, die alte Mühle restaurieren zu lassen. Der jungen Müllerstochter gefiel das nicht, denn sie hatte sich bereits einem anderen versprochen. Doch das Schicksal meinte es nicht gut mit ihr. Oder zu gut? Der König nahm sie mit und machte sie zu seiner Frau und zur Stiefmutter seiner schönen Tochter Schneewittchen. Doch in der frisch gekrönten Königin brodelte es… Was sollte sie in einem goldenen Käfig ohne Freiheit und ohne die Chance auf wahre Liebe? Sie pflanzte noch am Tag ihrer Vermählung mit dem König einen Apfel in den Schlossgarten; er war das einzige, was sie von ihrem wahren Liebsten noch hatte. Und der Apfelbaum möge wachsen, so wie ihre Macht über das Reich. Wartend auf den Tag, an dem sie sich befreien würde...
Generation 1: Die Böse Königin
✦ Start mit einer jungen Erwachsenen
✦ muss als Merkmal “Eifersüchtig” haben und ein zweites negatives Merkmal besitzen
✦ starte in einem pompösen Schloss mit ihrem Ehemann dem König (Senior) und ihrer Stieftochter Schneewittchen (Teenager)
✦ Geld spielt keine Rolle (darf in der Generation gecheatet werden)
✦ pflanze am ersten Tag einen Apfel und pflege den Apfelbaum bis zur Perfektion (geht der Baum ein, hast du verloren)
✦ braucht einen großen Spiegel in ihren privaten Gemächern, in dem sie sich mindestens 1x am Tag “frisch macht”
✦ muss den König unauffällig töten, ehe er durch Altersschwäche dahinscheidet
(Einmauern ist zB SEHR auffällig)
✦ die Böse Königin und Schneewittchen müssen Feinde werden
✦ nach dem Tod des Königs muss Schneewittchen fliehen (sie zieht aus)
✦ darf nur ein Kind bekommen, aber nicht vom König
✦ erzieht das Kind zur Oberflächlichkeit (teuer gekleidet, keine kaputte Jeans, ect)
✦ das Kind braucht die Elternfreudenmerkmale "Manieren" und "Verantwortung" und im negativen: "Empathie"
✦ das Kind darf erst altern, wenn es eine 1 in der Schule hat (als Kind und Teenager)
✦
sie darf erst heiraten, wenn ihr Kind die Altersstufe Teenager erreicht hat
Als Tochter* der bösen Königin ist das Kind wohl behütet aufgewachsen und war viel von Bediensteten umgeben. Bis sich das Kind in eines der Kinder eines Bediensteten verliebt. Die Böse Königin missachtet das Glück ihrer Tochter und stellt sie vor die Wahl: Die Thronfolge oder ihre Liebe und ihre Tochter wählt ihren Liebsten und verlässt die Mutter als Junge Erwachsene. Die Tochter heiratet jung Mister Tremaine und nimmt dessen Familiennamen an. Allerdings hat die Böse Königin einen Plan: Sie bezahlt den Gemahl ihrer Tochter, um sie zu verlassen. So lernt die Tochter den Wert des Geldes sehr zu schätzen und heiratet in eine reiche Familie ein, ohne ihren neuen Ehemann zu lieben. Denn Geld ist Macht. Einziger Nachteil: Er hat bereits eine Tochter...
Generation 2: Lady/Mister Tremaine
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦
muss das Merkmal “Snob” bekommen
✦ Geschichte beginnt als Teenager
✦ verliebe dich als Teenager (Triff’ dich nur nachts heimlich mit ihm, während die Mutter schläft!)
✦
ziehe als junge Erwachsene aus und heiratet direkt nach dem Einzug deine Jugendliebe
✦ bekomme zwei Kinder mit deinem Mann
✦ verwöhne diese beiden Kindern, wie deine Mutter dich verwöhnt hat
✦ muss das Merkmal “Materialistisch” bekommen, nachdem sie verlassen wurde
✦ muss einen neuen, reichen Ehepartner finden, der bereits eine Tochter hat
✦ bekomme ein ungewolltes Kind mit ihm (Riskantes Techtelmechtel wenn möglich)
✦ der neue Ehemann muss einen tödlichen Unfall haben (kein Verschulden von Lady Tremaine)
✦ behandle ab da seine Tochter wie ein Dienstmädchen
✦ behandle dein jüngstes Kind mit derselben Verachtung
✦ auch die ersten beiden Kinder verachten das jüngste Kind und deren Stiefschwester
✦ nachdem die Stieftochter ausgezogen und verheiratet ist, interessiert sich Lady Tremaine für die Magie der Guten Fee
✦ handle mit einem dunklen Magier, damit das jüngste Kind mächtiger wird als die Gute Fee
✦ gibt das jüngste Kind als Teenager ab, damit es zu einem mächtigen Zauberer werden kann
Nachdem das jüngste Kind abgegeben wurde, fängt es ganz von vorne in Glimmerbrook an. Ganz alleine und abgeschieden, um die Magie zu stärken, welche er* durch den Deal seiner Mutter bereits erhalten hat. Durch die Einsamkeit und die schwierige Erziehung hat er sich bereits damals Freunde eingebildet und glaubt auch heute noch an ihre Existenz.
Generation 3: Dr. Facilier
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦ muss das Merkmal "Unberechenbar" haben
✦ Geschichte beginnt als Teenager
✦ starte ohne Haus und mit 0 Simoleons in Glimmerbrook
✦ arbeite dich als Magier hoch
✦ pflege die Freundschaft zu deinen unsichtbaren Freunden (Selbstgespräche, etc.)
✦ muss Arzt werden (Lvl 5 oder höher)
✦ schließe das Bestreben “Meister des Unfugs” ab
✦ bekomme ein Kind
✦ verwandle die Mutter deines Kindes in etwas anderes (Zauber: Verwandlung)
✦ platziere das Objekt, in das die Mutter deines Kindes verwandelt wurde, an einem besonderen Ort deines Hauses
✦ verwandle den Sim immer wieder, da es dir deine "Freunde" befehlen, bis der Sim stirbt... (verhungern, etc.)
✦ schenke deinem Kind all die Liebe, die du nie bekommen hast
✦ bilde es in der Magie aus
✦ bleibe alleinerziehend, da andere Sims nicht mit dir auskommen
Maleficent ist traurig, als ihr Vater stirbt, denn sie* hatte eine starke Bindung zu ihm. Zwar wuchs Maleficent abgeschieden auf, hatte jedoch stets Interesse an der Außenwelt, vor welcher ihr Vater sie immer gewarnt hatte. Die Sims ohne Magie seien gefährlich, würden die magischen Sims nicht verstehen und ausschließen, so wie Tremaine es getan hatte. Doch Maleficent wollte nicht hören und suchte bereits als Teenager immer mal wieder die normalen Sims auf und als Facilier stirbt, beschließt Maleficent sich der Welt mehr zu öffnen. Leider traf sie bei den Sims auf Angst und Vorurteile und sie mieden sie. Als dann auch noch der Mann, in den sie sich bereits heimlich als Teenager verliebt hatte, heiratet und ein Kind bekommt, zerfrisst es Maleficent vor Neid und Einsamkeit. Sie beschließt, das Kind zu verfluchen, aber stets im Auge zu behalten und über es zu wachen...
Generation 4: Maleficent
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦ muss sich heimlich in einen anderen Teenager verlieben (sind aber nur Freunde), der später heiratet und ein Kind bekommt
✦ Geschichte beginnt nach Faciliers Tod
✦ muss das Merkmal "Gesellig" bekommen, darf aber nur mit anderen okkulten Sims soziale Aktionen ausführen, da die normalen Sims Angst haben (Ausnahme: das Kind des ehem. Schwarms und der ehem.
Schwarm)
✦
erkläre deinen Schwarm zum Feind, sobald er geheiratet hat
✦ muss Magier sein (Virtuose)
✦ muss alle Zauber erlernen
✦ verfluche das Kind deines damaligen Schwarms (sodass es als Teenager sterben soll - da darfst du dir eine Todesart aussuchen)
✦ du entwickelst mit der Zeit aber Sympathie für dieses Kind und versuchst es dann zu retten (freundschaftliche Leiste muss komplett voll sein, bis das Kind das Teenageralter erreicht, sonst stirbt es)
✦ das Kind darf aber die ganze Zeit hindurch nicht bei dir wohnen
✦ bekomme nach der Rettung des Kindes ein eigenes Kind
✦ bilde es in der Magie aus und erziehe es streng, aber liebevoll
Maleficent liebt das Kind ihres ehemaligen Schwarmes mehr als ihr eigenes Kind. Und das bekam Hades leider schon früh zu spüren. Aurora hier - Aurora da und Hades beschloss, sich lieber auf seine* Magie zu konzentrieren, um so vielleicht die Anerkennung seiner Mutter zu verdienen. Doch gerät alles außer Kontrolle! Ein Zauber geht schief und Aurora kommt in den Flammen um. Maleficent gibt Hades die Schuld und verbannt ihn daraufhin.
Generation 5: Hades
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦
muss das Merkmal “Hitzkopf” und “nicht kokett” bekommen
✦ Geschichte beginnt als Teenager
✦
muss Aurora
versehentlich
durch den Feuertod töten
✦ muss Magier sein (Virtuose)
✦
wird daraufhin von der Mutter verbannt (man darf die Welt zB Willow Creek nicht mehr betreten, erst wieder nach dem Tod der Mutter)
✦ muss das Zauberbuch vervollständigen (Zauber & Tränke)
✦ entwickelt eine Faszination für den Tod und das Jenseits
✦ muss der beste Freund des Sensenmannes werden
✦ lebt versteckt auf dem Friedhof (mit dem Merkmal “Heimgesucht”)
✦
töte niemanden!
✦ nimm keine Einladungen anderer Sims an
✦ bekomme ein Kind
Das Kind von Hades hat es satt, in den Schatten zu leben. Er* möchte am Leben teilhaben und sich nicht zurückgezogen auf einem Friedhof verkriechen. Er beschließt, nach San Myshuno zu ziehen und arbeitet sich sowohl in der Politikkarriere, als auch zum größten Penthouse hoch. Jafar möchte Einfluss und er weiß ganz genau, wie er die Sims um den Finger wickeln kann, damit er diesen auch bekommt.
Generation 6: Jafar
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦
muss das Merkmal “Kleptomanisch” haben
✦ muss ein Magier sein
✦
muss in San Myshuno im billigsten Appartment mit 0 Simoleon starten
✦ muss Level 10 der Politik-Karriere erreichen
✦ ziehe in das teuerste Penthouse in San Myshuno
✦ adoptiere ein Haustier und pflege eine gute Beziehung zu ihm
✦ sabotiere deine Kollegen (Ehepartner ausspannen, Voodoo, Zauber, ect)
✦ muss an "Überladung" sterben, ehe er/sie das Seniorenalter erreicht
✦ bekomme ein Kind
Als Kind von Jafar hatte es Ursula nie leicht. Während ihr* Vater oft abwesend und mit seiner Karriere beschäftigt war, schmiss sie allein den Haushalt und kochte. Einzig ihr Gesang lies sie ihre Einsamkeit vergessen. Nach dem tragischen Tod ihres Vaters beschließt Ursula, San Myshuno zu verlassen und zieht nach Sulani, um dem Trubel der Großstadt zu entkommen.
Generation 7: Ursula
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦
muss das Merkmal “Vielfraß” bekommen
✦ ziehe nach dem Tod deines Vaters nach Sulani
✦
leite ein 4 Sterne Restaurant
✦
werde zur Meerhexe (bzw Meerjungfrau)
✦ erreiche Level 10 der Singen-Fähigkeit
✦ muss einem anderen Sim den Ehepartner ausspannen
✦
verzaubere ihn täglich mit deiner Stimme, sonst ist er weg (Gesang der Meerjungfrau)
✦
heirate den Sim dann selbst und bekomme ein Kind mit ihm
Cruella spürt, dass ihr* Vater ihre Mutter nicht wirklich liebt und die Beziehung der beiden an einen Zauber geknüpft ist. Daher glaubt Cruella auch nicht an die echte Zuneigung zwischen Sims. Bereits in der Schule wurde sie gemieden und ausgelacht und Cruella fand ihre Freunde in tierischen Begleitern. Und sowieso war Sulani für sie viel zu sandig. Sie wollte zurück in die Großstadt!
Generation 8: Cruella
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦
muss das Merkmal “Selbstsüchtig” erhalten
✦
schließe das Bestreben “Tierfreund” ab
✦ ziehe ins Mode-Viertel in San Myshuno
✦ adoptiere zwei Dalmatiner
✦
erreiche Level 10 der Stilbeeinflusser-Karriere
✦ starte eine Dalmatinerzucht und bekomme 99 Welpen
✦
sei Männern gegenüber stets kokett, doch gehe keine Beziehung ein
✦
bekomme ein Kind mit einem One-Night-Stand
Als ungewolltes Kind hatte Gaston es nicht leicht. Er* bekam den Männerbesuch seiner Mutter häufig mit und konnte oft nachts deshalb nicht schlafen. Der junge Gaston schwor sich, niemals so zu werden und sehnte sich immer eine normale Familie herbei und als junger Erwachsener versuchte er dann seine eigene Familie zu gründen, um sich diesen Traum erfüllen zu können. Er trainiert viel, um sich selbst besser zu fühlen und um eventuell bessere Chancen beim anderen Geschlecht zu haben.
Generation 9: Gaston
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦ Geschichte beginnt als Teenager
✦
Merkmale “aktiv” und “romantisch”
✦
Schließe das “Serienromantiker”-Bestreben ab, da du nie die Richtige findest, aber fleißig nach “der Einen” suchst
✦ verliebe dich in einen verheirateten Sim
✦ baue mit diesem Sim die romantische Beziehung bis zur Gänze auf, ehe du ihn/sie dem Ehepartner ausspannen darfst
✦
davor darf es kein Techtelmechtel und keine Küsse zwischen euch beiden geben
✦
die freundschaftliche Leiste darf nicht ganz voll sein, sonst wirst du gefriendzoned
✦
bekomme ein Kind mit diesem Sim
✦
erreiche Level 10 der Fitness-Fähigkeit
Nachdem Hook geboren wurde, merkt sein* Vater Gaston schnell, dass er an Kindern nicht interessiert ist. Zwar hat er sich immer eine Familie gewünscht, doch festgestellt, dass dieses Kind sowohl ihm als auch seiner Frau die Zeit stiehlt. Er verstand seine Mutter nun sehr gut, denn Kinder sind anstrengend und im Bett läuft dann auch nichts mehr. Das Kind musste also weg. So landete der kleine Hook bereits als Kleinkind in einem Waisenhaus...
Generation 10: Hook
✦ kann weiblich oder männlich sein
✦ Story beginnt als Kleinkind
✦ ziehe mit dem Kleinkind in ein Kinderheim, spiele aber nur deinen Sim
✦ überlebe das Kinderheim und ziehe als Junger Erwachsener aus
✦ ziehe dann in ein Wohnheim
✦
schließe ein Studium in Gaunerei ab
✦ muss das Merkmal “Mag keine Kinder” bekommen
✦
werde von 10 Kindern nicht gemocht
✦ erreiche Level 10 der Verbrecherkarriere
✦
schließe das Bestreben “Staatsfeind” ab
✦
schließe das bestreben “Herrlich reich” ab
✦
Optional: schließe das Bestreben Herrenhaus-Baronesse ab