Back to life - die zweite Chance Challenge


#backtolifechallenge


 

Vorwort:

 

"da es die Möglichkeit gibt, dass immer wieder Sims nachziehen, kann diese Challenge eine Endloschallenge werden"

 

 

Ziel ist es "unsozialen", "gescheiterten" Sims einen Partner finden zu lassen, mit dem sie dann in die Nachbarschaft ziehen dürfen...aber dies natürlich nicht ohne einige Regeln zu beachten und Schwierigkeiten zu überwinden."

 

Story:

 

In Zeiten des Materialismus seid ihr und viele andere Sims durchs "Raster" gefallen und steht somit ganz unten in der Nahrungskette. Sims die durch Schicksalsschläge, Unglück, Betrug, Verrat oder persönliche Uneignung nicht am simlischen Sozialleben teilnehmen können. Viele sind Obdachlos und ohne Aussicht auf Besserung. Doch dank eines Sozialprojekts bekommen du und sieben andere Sims eine zweite Chance sich in der Gesellschaft neu zu intrigieren. Ihr dürft legal dieses Grundstück bewohnen, vorausgesetzt ihr haltet euch an gewisse Vorgaben vom Bau - und Sozialamt, macht die Intregierungsschritte brav mit und kommt nicht vom rechten Weg ab.

 

Ziele:

 

das Grundstück bewohnbar machen

 

für jedes Haushaltsmitglied einen Partner außerhalb des Haushaltes finden und diesen heiraten

 

die jeweiligen Bestreben erfüllen

 

jeden Sim einen Job haben lassen

 

alle Bewohner verheiraten und ausziehen lassen

 

Vorbereitungen zum Start:

 

lade dir aus der Galerie den Haushalt "Penner" runter (ID: Yanny1979) und lasse diesen in NewCrest auf das 40x30 Grundstück ziehen.

 

füge deinem Haushalt mit dem "moneycheat" 97660$ in die Haushaltskasse ein und platziere das Wohngrundstück "VerlassenesGrundstück" (ebenfalls von Yanny1979)

 

du kannst dir auch selbst einen Haushalt erstellen, beachte hier aber folgendes:

 

o    verteile auf die Sims folgende negative Merkmale: Chaot, düster, paranoid, Hitzkopf, unberechenbar, gemein, tollpatschig, selbstsüchtig, faul, eifersüchtig

 

o   verteile auf die Sims folgende Bestreben: freib. Botaniker, herausr. Maler, Misterkoch, Meister- Mixer, Kurator, Nerd-Hirn, Angler-Ass, musik. Genie

 

o   Alterungsstufe: junger Erwachsener

 

o   Kleidung möglichst durcheinander "Kleidercontainer-Stil"

 

o   Sims sind untereinander nicht miteinander verwandt

 

Lebensdauer: lang

 

Jahreszeitenlänge: 14Tage

 

Regen- und Schneeoptionen jeweils beides aktiv

 

aus dem Rampenlicht treten (alle)

 

Haushaltskonto auf 0

 

einen Würfel zur Hand haben

 

 

Regeln:

 

keine Drachenfrüchte anbauen!

 

keine Cheats außer es steht in der Beschreibung.

 

Tränke aus dem Belohnungsstore kaufen ist nicht erlaubt, ein Belohnungsmerkmal kaufen, ist erlaubt

 

 

Vorgaben des Bauamtes:

 

es müssen mind. 8 Betten platziert werden (es müssen nicht alles Einzelzimmer sein, es können auch Männer- und Frauenschlafzimmer sein mit mehreren Betten darin)

 

es müssen mind. 3Toiletten und 3Duschen und oder Wannen installiert werden

 

es muss eine abschließbare Küche gebaut werden (ein Raum mit Tür worin sich die Küche befindet) und ein Speiseraum mit mind. 8 Stühlen am Tisch zudem alle Bewohner Zugang haben

 

ein Wohnzimmer oder auch "Gemeinschaftsraum" mit Sofa, Sessel, TV, Radio, Gesellschaftsspielen usw.

 

es dürfen auf dem Grundstück nur 5Pflanzen angepflanzt werden (Pflanzen die Sims selbst anbauen und dessen Erzeugnisse ernten können sind damit gemeint) andere Pflanzen aus dem Bau-/Kaufmodus sind erlaubt

 

es soll natürlich wieder ein Dach/ Dächer und vollständige Wände vorhanden sein

 

es darf nur ein Instrument, eine Staffelei, eine Werkbank, ein Schachtisch angeschafft werden (auch wenn man sich mehr leisten könnte wird jeder Gegenstand mit dem Sims ihre Fähigkeiten aufbauen können nur 1x auf dem Grundstück existieren); es soll "Massenproduktion" vermieden werden

 

es müssen Mülltonne und Briefkasten vorhanden sein

 

Gemälde (egal ob gekauft oder selbst gemalt) dürfen überall im Haus angehangen werden

 

Stücke die an der Werkbank selbst hergestellt werden, dürfen gerne im Haus und Garten platziert und genutzt werden

 

um die Grundstücksmerkmale ändern zu dürfen, muss der Haushalt zahlen und/oder etwas dafür tun.

 

o   Um "kein Netz" zu ändern müssen alle Pflanzen auf dem Grundstück (auch an den Wänden) entfernt werden (damit der Netzbetreiber seine Kabel legen kann).

 

o   Um das Grundstücksmerkmal "ekelerregend" ändern zu dürfen, müssen alle Müllhaufen >in die Mülltonne<, alle Wäschehaufen gewaschen und getrocknet in einen Schrank verstaut und alle Giftmüll-Tonnen entsorgt werden.

 

o   Um das Merkmal "Katzentreffpunkt zu ändern muss der Haushalt 15.000$ zahlen (einmalig); möchtest du irgendwann nochmal ein bereits geändertes Grundstücksmerkmal ändern, kostet das deinen Haushalt 5000$

 

ein Objekt kann nur wie folgt vom Grundstück entfernt werden: kostet ein Dekoobjekt welches du los werden, möchtest 100$ musst du ihn im Kauf-Baumodus verkaufen und bekommst 100$ der Haushaltskasse hinzugefügt...diese sowie den Preis von hier 100$ musst du mittels Cheat deinem Haushalt abziehen, in dem Fall also 200$. >so rechnet man für jedes Objekt, welches entfernt werden soll<

 

 

 

Vorgaben des Sozialamtes:

 

jeder Sim muss sein Bestreben erfüllen bevor er zu seinem Partner/ mit seinem Partner zusammenzieht

 

jeder Sim muss einen Partner finden, den er heiratet und nach Erfüllen der Vorgaben mit diesem zusammenzieht (Haushalte verwalten-Ordner oder in ein Haus irgendwo in der Simwelt ziehen lassen, welches sich der neu gebildete Haushalt leisten kann)

 

keine Service-NPCs (Hausmädchen, Handwerker, Gärtner, etc.)

 

stirbt ein Sim auf dem Grundstück, muss der Grabstein auf dem Grundstück bleiben.

 

stirbt ein Mitbewohner müssen 1Bett und 1Sitzgelegenheit entfernt werden, stirbt ein zweiter muss nochmals eine Schlafgelegenheit und eine Sitzgelegenheit entfernt werden usw. (natürlich darf daraus kein Gewinn gemacht werden)

 

wenn du genügend Geld hast, darfst du neue Gegenstände kaufen. Dinge die sich bereits auf dem Grundstück befinden dürfen verrückt werden bzw benutzt werden

 

die Küche darf nur vom Sim genutzt werden der das Bestreben "Meisterkoch" hat (er muss für den gesamten Haushalt kochen/ essen bereitstellen); Ernteprodukte dürfen verspeist werden

 

es dürfen nur die Sims eine "normale Karriere" eingehen die diese zum Erfüllen ihres Bestrebens benötigen (z.B. darf nur der Sim mit dem Bestreben "Meisterkoch" die Gastronomiekarriere bestreiten...)

 

Sims die keine bestimmte Karriere für ihr Bestreben benötigen dürfen nur Teilzeit/ Minijobs annehmen, wo es nicht soviel Geld gibt und nicht so viele Karrierelevel

 

ein Sim darf erst ausziehen wenn er einen Ehepartner hat, in seiner Karriere das höchste Level erreicht hat und sein Bestreben erfüllt hat

 

es darf nur das verkauft werden, was der jeweilige Sim zum Erfüllen seines Bestrebens braucht (z.B. muss der Maler seine Bilder für das Bestreben verkaufen und somit darf nur er seine Bilder verkaufen aber auch nur soviel das es zur Bestrebenerfüllung reicht) >genauso bei dem Bestreben "musikalisches Genie"<

 

die Ernteprodukte dürfen nicht verkauft werden aber gerne zum Kochen in den Kühlschrank gezogen werden oder auf die Inventare der Bewohner verteilt werden (so als Snack falls der Koch mal keine Zeit zum Kochen hat)

 

der Kurator darf ebenfalls nur das verkaufen/ einschicken was er zum Erfüllen des Bestrebens benötigt (übrige Sammelobjekte dürfen als Deko platziert, verschenkt oder gelöscht werden)

 

an der Werkbank hergestellte Objekte dürfen nur vom Sim mit dem Bestreben "Nerd-Hirn" verkauft werden (stellt ein anderer Sim ein Objekt her, darf dieses zwar verwendet aber nicht verkauft werden)

 

alle dürfen Angeln jedoch wird nur der vom Sim mit dem Bestreben "Angler-Ass" gefangene Fisch verkauft (Fisch den die anderen Sims fangen darf in den Kühlschrank... ggf gegrillt werden aber nicht verkauft)

 

nur die geschriebenen Lider des Sims mit dem Bestreben "musikalisches Genie" dürfen Geld einbringen

 

sind alle Wäschehaufen, die sich auf dem Grundstück befinden so weggeräumt wie das Bauamt es vorgibt, dürfen alle Bewohner sich ein zweites "Alltagsoutfit" zusammenstellen.

 

 

 

Die Challenge ist verloren, wenn dir alle Sims weggestorben sind

 

Die Challenge ist gewonnen, wenn die Ziele erfüllt sind

 

 

 

Einsatz des Würfels:

 

ist dir ein Sim weggestorben hast du die Chance einen neuen Sim dem Haushalt hinzuzufügen. Würfelst du eine 1 kommt ein neuer Sim dazu, würfelst du eine 6 kommt kein neuer Sim hinzu und du musst eine Schlaf- und eine Sitzgelegenheit entfernen.

 

Die Leiter des Sozialprojekts geben euch immer sonntags die Chance auf eine kleine Finanzspritze. 1000$ wenn du sonntags eine 3 würfelst, wenn nicht... Pech gehabt.

 

 

 

 

 

Erfinder: Yanny LetsSim ID: Yanny1979

 

 

 


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