#historychallenge
Einleitung
Die Sims 4 History Challenge ist eine Herausforderung im Legacy-Stil, die dich und deine Sims auf eine Reise durch die Geschichte mitnimmt. Ihr beginnt in der Steinzeit und geht bis in die Neuzeit voran. Jede Ära ist so konzipiert, dass sie einzigartig ist und eine andere Erfahrung bietet als die Ära davor, während sie dennoch historische Genauigkeit beibehält. Sie werden auf die Objekte, Karrieren und Bestrebungen, die die Sims haben können eingeschränkt, aber es können während des Spiels Optionen freigeschalten werden. Während diese Einschränkungen euch zwingen werden, euch in dieser Ära zu halten, gibt es auch einzigartige Ziele, die euch ermutigen werden, das Leben in dieser Zeitperiode zu erleben.
Epochen
Es gibt acht verschiedene Epochen, jede bezieht sich auf einen anderen Zeitraum in der Geschichte. Um in die nächste Epoche aufsteigen zu dürfen muss dein Sim verschiedene Ziele erreichen.
Gegenstände/Objekte usw die in einer Epoche freigeschalten wurden können natürlich in der nächsten Epoche mit verwendet werden.
Dekoration etc wird nicht extra eingeschränkt, hier sollte jeder selbst nachdenken was Sinn macht.
In die nächste Ära aufsteigen können nur Neugeborene, vorher müssen also die Eltern, Großeltern usw (je nachdem wie lange du benötigst die Ziele einer Epoche zu erreichen) daran Arbeiten damit ein nächstes Kind in der nächsten Epoche aufwächst.
Schaffen es die Eltern nicht die nächste Epoche einzuleuten, muss ihr Kind eben auch in der Elternepoche aufwachsen, dieses Kind wird erwachsen und bekommt auch Kind(er) und wenn die Ziele eben nicht abgeschlossen wurden sitzen auch diese Kinder in der Epoche fest.
Packs
· Offiziell wird nur das basisspiel und Outdoorleben benötigt
·
passende Mods können das Spiel noch
realistischer machen, werden aber nicht benötigt
Herausfordernde Regeln
· Ein Bestreben kann erst geändert werden, wenn das vorherige erfüllt ist
· Ausnahmen sind, wenn ein Sim, den du deinem Haushalt hinzufügst, ein Standortbestreben oder ein Lernbestreben hat.
· Die Lebensdauer auf "normal".
· Jeder Sim kann zu Lebzeiten eine "Essenz des Lebens" oder "Tranks der Jugend" trinken.
· Alle Belohnungstränke sind bis ins Mittelalter beschränkt.
· Du kannst Sims nur manuell altern lassen (mit Cheats, Interaktionen oder Kuchen), wenn ihr Geburtstag ist.
· Jeder Geburtstag muss innerhalb einer Party gefeiert werden.
· Cheats, Mods und Benutzerdefinierte Inhalte, die die Herausforderung einfacher machen sind nicht erlaubt.
· Es können kosmetische Cheats, Mods und CCs frei verwendet werden.
· Die Verwendung von Cheats zur Behebung eines Fehlers oder Einer Panne ist erlaubt.
· Die Option "Kopieren" für handgefertigte Elemente darf nicht verwendet werden.
· Eure Sims können jeden Gegenstand verwenden den sie selbst herstellen können.
· Glasdachmuster dürfen erst in der passenden Epoche verwendet werden.
· Du darfst deinen Challenge-Haushalt erst verschieben, wenn dein Haushalt aus 8 Mitgliedern besteht.
· Es darf kein anderer Haushalt gespielt werden.
· Familienmitglieder können frei ausziehen, können aber nicht zu Zielen beitragen oder wieder einziehen, sobald sie ausgezogen sind.
· Wenn ein Sim neu in den Haushalt zieht darf dieser kein Geld oÄ mitbringen.
· Mitgebrachtes Geld oder andere Güter müssen mit Cheats dem haushalt entzogen werden.
· Ein Geist kann haushaltsmitglied sein/werden aber muss bei einem epochenwechsel in das Reich der Toten entlassen werden.
· Eingezogene Geister können während der Ära zu Zielen beitragen.
· Ihr dürft euch in der nächsten Epoche nicht mehr mit euren Vorfahren treffen/Kontakte knüpfen
An die Arbeit
· Aliens dürfen erst in der passenden Epoche in den Haushalt aufgenommen werden
· Wenn ein Sim vor dieser Epoche entführt und schwanger zurückkehrt, muss das Baby nach der Geburt unverzüglich zurück ins All geschickt werden.
· Gefertigte Gegenstände im eigenen Handel können nicht mit der Option "Auffüllen" wieder aufgefüllt werden.
Katzen und Hunde
·
Bis Tierkliniken erlaubt sind,
können Tiere nicht gesund gepflegt werden
Jahreszeiten
· Eure Sims können niemals Geldbäume kaufen, pflanzen oder ernten.
· Die Dauer einer Jahreszeit ist frei wählbar
Werde berühmt
· Das Fame-System muss bis zur passenden Epoche deaktiviert werden
An die Uni
· Sims dürfen die Universität erst ab der passenden Epoche besuchen.
· Sie dürfen bis zum Industriezeitalter nicht in Britechester leben oder es besuchen.
· Zieht ein Sim in eine Uni-Unterkunft verhält es sich wie bei einem normalen Auszug, Familienmitglieder können nicht im Nachhinein mitziehen und der Unibewohner darf nicht zurückziehen
Reich der Magie
· Zauberer können jederzeit Teil des Haushalts sein und eure Vorfahren können Zauberer sein.
· Sims dürfen das Magische Reich erst in der Renaissance besuchen.
Vampire
· Vampir-Sims dürfen erst im Mittelalter in den Haushalt aufgenommen werden.
·
Vampire altern bis zum "Erwachsener
Sim-Stadium" und können sich mit den Epochen weiterentwickeln bzw anpassen
Dschungel-Abenteuer
· Bis zur passenden Epoche kann nicht nach Selvadorada gereist werden
Strangerville
· Strangerville darf bis zum Atomzeitalter nicht besucht oder bewohnt werden.
Nachhaltig leben
· Windkraftanlagen, Sonnenkollektoren, Hersteller und moderne Taukollektoren sind ab der Neuzeit erlaubt.
· Insektenfarmen sind ab der Steinzeit erlaubt.
· Müllcontainer und Mülltonnen sind ab der Großen Sim-Grenze erlaubt.
· Der kraftstoffbetriebene Generator und der Recycler sind ab der industriellen Revolution erlaubt.
· Die Karriere des freiberuflichen Herstellers, die Karriere des Bauingenieurs und das Hersteller- Bestreben sind ab der Neuzeit erlaubt.
Schick mit Strick
· Sims können Nähkörbe verwenden und können ab dem Mittelalter das packbezogene Betreben wählen
· Das Verkaufen und Verwenden von der Verkaufsplattform "Plopsy" ist ab der Großen Sim-Grenze erlaubt.
Reise nach Batuu
· Batuu kann erst ab der passenden Epoche besucht werden.
Schneeparadies
· Die Onsenbäder können ab der Steinzeit genutzt werden.
· Kotatsu (Hot Pot) Tische können ab der frühen Zivilisation und weiterverwendet werden.
· Onsen Badehaus Gemeinde Grundstücke können ab dem Mittelalter gebaut werden.
· Die Gehaltspersonenkarrieren und der Ehrgeiz der Extremsportler sind ab dem Atomzeitalter erlaubt.
· Das Komorebi-Tourist Bestreben ist ab der Neuzeit und weiter erlaubt.
Erste Schritte
· Erstelle einen Haushalt mit einem Männlichen und einem weiblichen Sim (beide junge Erwachsene)
· Aussehen (zumindest Kleidung und Style) sollte einem Steinzeitsim nahekommen (exzessive Haarfarben, stylische Frisuren, Körperschmuck etc. wären eher unpassend)
· stelle die Beziehung auf "Haushaltsmitglieder"
· wähle nur Bestreben und Merkmale die in der Steinzeitepoche erlaubt sind
· Haustiere dürfen Teil des Haushalts sein, sollten aber auch eher einem Steinzeittier ähneln (Hauskatzen und Hunde wie wir sie heute kennen gab es da noch nicht)
· Eure Vorfahren können Menschen, Meerjungfrauen oder Zauberer sein.
· Wenn du deinen Haushalt in der Galerie teilen möchtest, verwende bitte den # historychallenge
· Wenn du das Pack "Jahreszeiten" hast kannst du die Jahreszeit in der du beginnst frei wählen.
· Es kann in jeder Welt gestartet werden, es empfiehlt sich in einer Welt zu spielen die mehrer Grundstücke hat
· Es empfiehlt sich auf einem eher großen leeren Grundstück zu starten
· Jedes Grundstück in der Startwelt muss leer sein (keine anderen Wohnhäuser, keine Fitnessstudios, Cafes, Parks oder Sonstiges)
· Lösche jeden Haushalt aus der Welt und auch aus dem "Haushalte verwalten" Ordner
· Es können auch alle anderen Welten leergeräumt werden, ist aber kein muss
· In der Startwelt darf ein Nationalpark-Community-Grundstück und ein Pool-Gemeinschaftsgrundstück platziert werden (auch hier darf es steinzeitlich aussehen)
· Es können auch weitere Steinzeitfamilien (jederzeit) auf Wohngrundstücken oder im "Haushalte verwalten" Ordner platziert werden.
· Gestalte dein leeres Grundstück steinzeitlich mit Bäumen, Sträuchern, Steinen etc
· Verwende Cheats um das Startbudget deines haushalts auf 500$ einzustellen
Los gehts
"Die Steinzeit ist die früheste bekannte Phase der Sim-Geschichte. In einer rauen und gnadenlosen Umgebung mussten Sims oft weite Strecken hinter sich bringen, um zu überleben. Als die Zeit verging und Sims immer mehr gastfreundliche Länder fanden, begannen sie sich in fruchtbaren, leicht vertretbaren Gebieten niederzulassen. In der Vorgeschichte zu leben bedeutete zu arbeiten, um zu überleben und das beinhaltete alles, von der Suche nach dem eigenen Abendessen bis hin zum Erhalt ihrer Art mit jedem kompatiblen Partner, den Sie finden konnten. Schließlich taten Die Sims in diesen Zeiten einfach, was sie konnten, um das Sim-Rennen am Leben zu erhalten. Prähistorische Sims hatten keine Zeit für Romantik oder Liebe, wie wir sie heute kennen."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Startbeschränkungen Kauf- und Baumodus
Sims können kaufen und verwenden:
Tonklumpen, Pools, Mülltonnen, Werkbank, Grills, Lagerfeuer, Zelte, Yogamatten, Fußbälle, Waschwanne, Wäscheleinen, Hundetrainingshindernisse, Futterschalen, Kratzpfosten, Haustierspielzeug, Tierhütte, Bienenkisten, Büsche (die als Toilette, Schlafplatz oder fürs Techtelmechteln verwendet werden können), Tauchplattformen, Strandtücher, Kava-Schalen, Insektenfarmen, Heiße Quellen, Fischfallen und Kanus.
Gameplay
· Sims können das Angel-Ass, Freiberuflicher Botaniker, Freund der Welt, Outdoor-Fan, Freund der Tiere, Strandleben und Leitwolf Bestreben haben.
· Sims dürfen keine Karriere machen oder andere Jobs annehmen. Sie können jedoch Sammlerstücke, Gemälde und Holzarbeiten verkaufen
· Sie können jedoch kein persönliches Geschäft eröffnen.
· Sims können nicht heiraten, aber mehrere Kumpels haben.
· Adoptionen sind nicht erlaubt.
· Babys müssen zu Hause geboren werden, nicht in Krankenhäusern.
· Babys dürfen nicht zur Tagespflege geschickt werden, ein Sim muss zu Hause bleiben, um sich um sie zu kümmern.
· Sims dürfen nur Lebensmittel essen, die sie gefangen oder angebaut haben, wie Insekten, Fische, Früchte, Pilze usw.
· Kein "freies" Essen wie Hot Dogs und Marshmallows.
· Sims können auch keine Medikamente bestellen, um mit Krankheiten umzugehen.
· Sims können Haustiere frei züchten und Streuner adoptieren, aber nicht die Adoptionsoption auf dem Computer/Telefon nutzen.
· erst ab dem dritten Simtag darf versucht werden ein Baby zu machen, bis zum 5 Simtag muss die Frau aber schwanger sein sonst sucht der männliche Steinzeitsim sich eine neue Frau (die Simfrau wird auf ein leeres steinzeitliches Grundstück verbannt oder lebt weiter im Haushalt und muss zusehen wie der Mann sich eine neue Frau nimmt)
Steinzeit
Erreiche Level 5 in Angeln, Level 3 in Gartenarbeit und Level 3 Geschicklichkeit
(Es müssen nicht beide sims alle Fähigkeiten aufgebaut haben. z.B. kann der männliche Sim Lvl 5 im Angeln erwerben und die Frau Lvl 3 im Gärtnern, Geschicklichkeit dann beide auf Lvl 3)
Wenn diese ersten Ziele erreicht sind können Hütten/Höhlen gebaut werden
Zu den neuen Gegenständen, die Sie jetzt verwenden können, gehören Betten, Kleinkinderbetten, Kleinkinderpools und Kleinkinderblöcke.
Sobald die Handwerkstoiletten an der Werkbank freigeschaltet wurden, kann auch ein Kleinkind Töpfchen gekauft werden. (natürlich alles nur wenn der Haushalt es sich leisten kann)
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: Erreiche Level 10 in Angel-, Garten- und Geschicklichkeit (auf die Sims verteilt)
· hart: Erreiche Level 10 in Angel-, Garten- und Geschicklichkeit mit jedem sim einzeln!
· leicht: fange einen Seeteufel
· hart: fange einen Seeteufel im Wert von mind. 150$
· leicht: verdiene 20.000$ mit dem Verkauf von Fischen, Fossilien, Fröschen, und Holzarbeiten
· hart: verdiene 50.000$ mit dem Verkauf von Fischen, Fossilien, Fröschen, und Holzarbeiten
· leicht: Habe Kinder mit/von 3 verschiedenen Sims
· hart: Habe Kinder mit/von 5 verschiedenen Sims
· leicht: vervollständige eine Sammlung deiner Wahl (wenn das Spiel angibt das eine Sammlung vervollständigt ist*)
· hart: vervollständige die Fischerei-, Gartenarbeit-,Frosch- oder Fossiliensammlung (wenn das Spiel angibt das eine Sammlung vervollständigt ist*)
* das Spiel zählt schon eine Sammlung als vollständig, wenn alle Objekte für eine Sammlung nach dem Basisinhalten gesammelt wurden, man braucht also nicht die Objekte sammeln die durch Erweiterungspackts zu einer Sammlung hinzu kamen.
Hat dein Haushalt alle diese Ziele erreicht (egal ob du dich für die harte oder leichte Variante entschieden hast) kann der Sim welcher zuletzt geboren wurde in die nächste Epoche aufsteigen. (ausziehen geht ab dem Teenageralter)
Dieser Sim muss nun auf ein anderes Grundstück ziehen und darf kein Kontakt mehr mit seinen Verwandten haben.
Vorschlag
versuche deine Kinder nicht zur Schule gehen zu lassen bis zur Epoche: Renaissance oder lasse sie dort schlecht sein und nichts für die Schule tuen
Generation 2: Frühe Zivilisation
"Als sich immer mehr Sims in kleinen Gemeinden niederließen, begannen sie, ihr Wissen miteinander zu teilen. Durch das Leben in einer Gemeinschaft, um sich gegenseitig zu schützen, waren Sims in der Lage, sich auf die Schönheiten des Lebens und seine vielen hellen Zukünften zu konzentrieren. Einige Sims wurden Zu Gelehrten, andere konzentrierten sich auf den Erwerb schöner Dinge, während andere einfach nur ihren Platz in der ständig wachsenden Gemeinschaft sichern wollten."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Neu entsperrt im Kauf- und Baumodus
Sims können jetzt auch Schachtische, Badewannen, Bücherregale, Flammenlampen, Waschbecken, Toiletten, Gitarren, Boxsäcke, einfache Kleinkindspielzeuge*, Hochstühle, Verkaufstische, Kotatsu Tische, Schirmständer, Räucherstäbchen und Saunen kaufen.
*"Basic Kleinkindspielzeug" bezieht sich auf alle Kleinkindspielzeuge mit Ausnahme des Wabbit Tablets.
Gameplay
· Sims können nun auch die Bestreben: weltbekannte Berühmtheit, Partylöwe und Kurator wählen
· Sims können jetzt Mini- und Tagesjobs die mit Fischen7Angeln, Sammeln, Pflanzen oder etwas Herstellen zu tun haben . Sie können Musik für Trinkgeld spielen und einen persönlichen Laden eröffnen, um Sammlerstücke und handgefertigte Gegenstände zu verkaufen.
· Sims können jetzt heiraten, aber sie dürfen sich nicht scheiden lassen und ggf wieder heiraten, selbst wenn ihr Ehepartner stirbt.
· Ihr könnt jetzt eine Bibliothek in eurer Welt platzieren (keine PC,s), die die Sims frei besuchen können. Sie können jetzt auch den Gärtner- und Reinigungsservice mieten.
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: Erreiche Level 10 in Charisma-, Gitarren- und Logik (auf die Sims verteilt)
· hart: Erreiche Level 10 Charisma-, Gitarren- und Logik mit jedem Sim einzeln (ausgenommen Simkinder die die Fähigkeiten noch nicht erlernen können sobald du sie aber altern lässt müssen auch sie diese Ziele erreichen)
· leicht: verdiene 2000$ mit dem Musik spielen für Trinkgeld
· hart: verdiene 5000$ mit dem Musik spielen für trinkgeld
· leicht: lesen ein Buch aus jedem Genre*
· hart: lese ein Buch aus jedem Genre* mit einem Sim
* Die erforderlichen Genres von Büchern sind: Kinder, Fantasy, Mystery, Non-Fiction, Poesie, Romantik und Sci-Fi. Kinderbücher, die auch ein anderes Genre sind, zählen als das Kindergenre. Geschicklichkeitsbücher und emotionale Bücher sind nicht erforderlich.
· leicht: lasse zwei Geschwister miteinander kämpfen*
· hart: lasse einen Elternteil mit einem seiner Kinder kämpfen*
*Übungskämpfe bzw die Spaßkämpfe in einem Feiertag gelten auch
· leicht: habe insgesammt 5 gute Freund und 2 Feinde außerhalb des Haushalts
· hart: habe insgesammt 8 gute Freunde und 3 Feinde außerhalb des Haushalts
Hat dein Haushalt alle diese Ziele erreicht (egal ob du dich für die harte oder leiche Variante entschieden hast) kann der Sim welcher zuletzt gebohren wurde in die nächste Epoche aufsteigen. (ausziehen geht ab dem Teenageralter)
Dieser Sim muss nun auf ein anderes Grundstück ziehen und darf kein Kontakt mehr mit seinen Verwandten haben.
Vorschläge um diese Epoche interessanter zu gestalten
Erlaube weiblichen Sims nicht Karriere zu machen.
Lasse männliche Sims wieder heiraten, wenn ihr Ehepartner stirbt.
Anstelle eines Badezimmers, baue ein "Plumsklo" für die Sims.
*Lustige Tatsache: Wenn Lebensmittel auf Verkaufstischen liegen, bleiben sie aus irgendeinem Grund wie ein Kühlschrank erhalten.
Baue dein Haus im altägyptischen, römischen oder griechischen Stil.
Generation 3: Mittelalter
"Das Mittelalter war eine Zeit, in der die Prüfungen älterer Zivilisationen etwas nachließen und Sims begannen, weniger praktische Handwerke auszuüben. Als einige der älteren, wohlhabenderen Familien begannen, sich über den Rest zu erheben, versuchten viele, neue kulturelle Höhen zu erklimmen. Einige fanden ihren Ruhm in der Kirche andere fanden es in ihren eigenen Erfolgen. Innovationen führten zu größerem Erfolg in allen Lebensbereichen, insbesondere in den Bereichen Ernährung und Landwirtschaft."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Neu entsperrt im Kauf- und Baumodus
Sims können jetzt auch Kühlschränke, Öfen, Puppen/Bären, Kinder-Aktivitätstische, Bars, Geigen, Hufeisengruben, Nähkörbe, Kürbisschnitzstationen und Wunschbrunnen kaufen.
Gameplay
· Sims können jetzt die Bestreben: große glückliche Familie, Vampir bezogene Bestreben, super Elternteil, musikalisches Genie, Liebesbezogene Bestreben, Zaubertränke- Produzent, Zauberkunst-Hexerei und Geldbestreben wählen
· Sims können nun in die Musikkarrieren oder die Gärtnerkarriere gehen.
· Es können als Gemeinschaftsgrundstücke Kirschen (Friedhof/Hochzeiten), Badehäuser (heiße Quellen), Restaurants (dürfen aber nicht selbst betrieben werden) platziert werden
>vorzugsweise im Mittelalterstiel<
· Es können jetzt Haushaltshilfen, Babysitter und Gärtner eingestellt werden
· Vampire dürfen in den Haushalt ziehen bzw. Sims aus dem Haushalt von Vampiren gebissen werden um selbst einer zu werden.
· Sims aus dem Haushalt dürfen magische Kräfte entwickeln und das magische reich besuchen aber nur der Sim der eins der Magiebezogenen Bestreben hat und eben Magier werden will/soll
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: Erreiche Level 10 Garten-, Geige- und Kochfähigkeiten zwischen allen Sims verteilt
· hart: Erreiche Level 10 Garten-, Geige- und Kochfertigkeiten mit einem Sim oder auch mit jedem Sim einzeln
· leicht: verdiene eine Silbermedaille auf einer Hochzeitsveranstaltung
· hart: verdienen eine Goldmedaille auf einer Hochzeitsveranstaltung
· leicht: habe ein Grundstückswert von 200.000$
· hart: habe einen Grundstückswert von 500.000$
· leicht: erreiche 2 Bestreben mit mind. einem Sim
· hart: erreiche mind. 2 Bestreben mit jedem Sim im Haushalt
· leicht: ein Sim erreicht die höchste Stufe einer Karriere
· hart: jeder Sim (ab junger Erwachsener) erreicht die höchste Stufe einer Karriere
Zusatz wenn du das Erweiterungspack "Elternfreuden" hast
· leicht: lasse ein Kind zum jungen Erwachsenen werden, wenn er 2 Manieren positiv ausgebaut hat
· hart: lasse ein Kind zum jungen Erwachsenen werden, wenn er alle Manieren positiv ausgebaut hat
Vorschläge um diese Epoche interessanter zu gestalten
Erlauben weiblichen Sims keine Karrieren einzuschlagen.
Wenn ein weiblicher Sim dabei erwischt wird, wie sie ihren Mann betrügt, wird sie aus der Familie entfernt
Wenn ein Kind aus einer Affäre geboren wird, gelten sie als Bastarde und können nicht zur Hauptfamilie hinzugefügt werden. (Mutter mit Kind müssen rausgeworfen werden)
Wenn einer der Vampir- Sims in deinem Haushalt gesehen wird, wie er Vampir- Handlungen ausführt, z.B. sich in seiner Vampir- Form gesehen wird oder jemanden beißt, muss der Zeuge getötet werden.
Wenn dein magischer Sim bei magischen Handlungen von einem normalen Sim gesehen wird, kommt der magische Sim auf den Scheiterhaufen (der magische Sim muss sterben)
Lass deine Familie die Kirche an einem bestimmten Tag pro Woche besuchen.
Baue alles oder zumindest dein Haus im gotischen oder mittelalterlichen Stil.
Generation 4: Die Renaissance
"Im Laufe der Zeit wurden die Künste mehr als nur Luxus und Sims begann, die Freiheit von Kunst und Musik anzunehmen, die nicht durch religiöse Bilder eingeschränkt wurde. Meisterwerke und dergleichen begannen an Orten aufzutauchen, die alle Sims besuchen konnten, unabhängig vom Status. Die Theater waren voll, Künstler und Philosophen ließen sich von ihren Musen inspirieren, und die Sims waren hoffnungsvoll."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Neu entsperrt im Kauf- und Baumodus
Sims können jetzt auch Klaviere, Orgeln, Puppentheater, Debattenpodiums und Tanzflächen kaufen und verwenden.
Gameplay
· Sims können das Bestreben: Staatsfein, Maler, alle Familienbestreben und Renaissance-Sim wählen.
· Sims können nun in die Karrieren Babysitter, Bildung (beide Zweige) und Maler (beide Branchen) einsteigen.
· Sims können nun wieder heiraten, wenn ihr Ehepartner stirbt.
· Es können jetzt ein Museum, ein Kunstzentrum und ein Café in der Welt platziert.
· Jeder Sim kann jetzt das Magische Reich besuchen.
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: Erreiche Level 10 Klavier-, Mal- und Logikfähigkeiten zwischen allen Sims
· hart: Erreiche Level 10 Klavier-, Mal- und Logikfähigkeiten mit einem Sim
· leicht: lasse deinen Haushalt alle Arten von emotionalen Gemälden malen*
· hart: lasse jeden Sim (dem es möglich ist) alle Arten von emotionalen Gemälden malen*
*Die emotionalen Maltypen sind; Traurig, wütend, selbstbewusst, verspielt, flirty und fokussiert (Mathematisches Diagramm).
· leicht: lasse deinen Haushalt insgesamt 6 Songs schreiben*
· hart: Lasse deinen Haushalt 6 Songs schreiben auf verschieden Instrumenten o.Ä.*
*Sims können Songs schreiben an der Gitarre, auf dem Klavier, mit der Geige oder über das Mikrofon beim Singen. Bei "leicht" ist es egal über was deine Sims diese Songs schreiben, es kann durcheinander sein. Bei "hart" müssen 6 Songs mit der Gitarre, 6 Songs mit der Geige usw. geschrieben werden.
· leicht: veranstalte eine Dinner-Party mit 8 Gästen, die nicht in deinem Haushalt leben
· hart: veranstalte eine Dinner-Party mit 8 Gästen, die nicht in deinem Haushalt leben und verdiene dabei Gold
· leicht: lasse mind. einen sim ein weiteres Bestreben deiner Wahl erfüllen
· hart: lasse mind. 2 Sims jeweils ein weiteres Bestreben deiner Wahl erfüllen, es darf aber nicht dasselbe sein
Vorschläge um diese Epoche interessanter zu gestalten
· Versuchen dein Haus im Renaissance-, Barock- oder Rokokostil zu bauen.
· Erlaube weiblichen Sims jetzt in die Babysitter- oder Fischerkarrieren einzusteigen, aber sonst nichts.
· Erlaube den Sims jetzt auch im klassischen Stil zu malen.
· Nur männliche Sims dürfen wieder heiraten.
· Erlaube Teenagern und Kindern, regelmäßig zur Schule zu gehen.
Generation 5: Die große Sim-Grenze
"Sims begannen sich auf der ganzen Welt auszubreiten, es war nicht ungewöhnlich dass selbst etablierte Familien auf ein neues, unerforschtes Grundstück umzogen. Jeder suchte sein Stück Paradies und begann sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Viele Sims fanden einzigartige und lukrative Lebensstiele. Überall wo neue Erfahrungen gefunden werden konnten, war jemand da um sie zu dokumentieren.
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Neu entsperrt im Bau- und Kaufmodus
Sims können jetzt auch Bars, Kaffeemaschinen, Spieltische, Grammophone, Schreibmaschinen*, Kameras, Fotostudios, Kegelbahnen, Wasserballoneimer, Nähkorb, Fahrräder, Mülltonnen, Archäologie-Tische, Massagetische und Schränke kaufen und verwenden. Es können jetzt auch die Glasdachsfelder im Baumodus verwendet werden.
*Wenn du den Schreibmaschinen-Mod nicht heruntergeladen hast, können die Sims stattdessen einen Computer verwenden. Weder die Schreibmaschine noch der Computer dürfen für etwas anderes als Schreiben und Karriere-bezogene Dinge verwendet werden.
Gameplay
· Sims können jetzt das Bestreben "Bestsellerautor" sowie die "Archäologie"-, "Dschungel"- und "werde berühmt"- Bestreben wählen.
· Sims können nun in das Business (Management Branche), Schreiber (Autor Branche), Sportler (Bodybuilder Branche), Fotograf, Recht (beide Branchen) und Arzt Karrieren eintreten.
· Deine Sims können jetzt ein Restaurantbesitzen.
· Sims können jetzt Artikel zum Verkauf auf Plopsy anbieten.
· Sims können sich jetzt scheiden lassen.
· Es können jetzt eine Bar, Bowlingcenter und ein Spa in der Welt platziert werden.
· Um Krankheiten zu behandeln, können nun Medikamente gekauft werden. (am PC- Medizin)
· Es dürfen Butler angestellt werden.
· Deine Sims dürfen zur Uni (wenn vorhanden) sowie in den Dschungel reisen. (wenn vorhanden)
· Dein Haushalt darf in jeder dir zur Verfügung stehenden Welt/Nachbarschaft wohnen.
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: Erreiche Level 10 in den Fähigkeiten Mixen, Gitarre und Schreiben (zwischen allen Sims)
· hart: Erreiche Level 10 in den Fähigkeiten Mixen, Gitarre und Schreiben (alles mit mind. nur einem Sim aus dem Haushalt)
· leicht: lasse die Eltern mit all ihren Kindern befreundet sein
· hart: lasse einen Sim aus dem Haushalt das Bestreben "erfolgreiche Abstammung erreichen
· leicht: Lasse 8 Sims gleichzeitig im selben Raum tanzen
· hart: Lasse 12 Sims gleichzeitig im selben Raum tanzen
· leicht: habe eine Kuhpflanze auf dem Wohngrundstück*
· hart: haben 4 Kuhpflanzen auf einmal auf dem Wohngrundstück*
*ausgewachsene, lebende Kuhpflanze
· leicht: Verdiene mit dem Haushalt mind. 60.000$ aus Buchlizenzen
· hart: ein Sim verdient mind. 50.000$ aus Buchlizenzen und schließt das "Bestseller-Buchautor" Bestreben ab
Vorschläge um die Epoche interessanter zu gestalten
· Auch weibliche Sims dürfen nun wieder heiraten, wenn ihr Ehepartner gestorben oder sie geschieden sind
· Statt dass wie vorher, die Frauen, die ihren Mann betrogen und dabei erwischt wurden, vom Grundstück ausgewiesen wurden, dürfen diese nun bleiben (der Mann verzeiht den Bruch) aber sie dürfen niemals das Grundstück verlassen
· Frauen dürfen nun in die Karrieren Autor und Maler
· Übernatürliche Sims sind noch immer für normale Sims unangenehm, wenn ein normaler Sim entdeckt, dass ein Sim übernatürlich ist, wird er diesen (Vampir, Meerjungfrau, Magier usw.) zukünftig hassen und meiden
· Zeugen von übernatürlichen Kräften werden nicht (immer) getötet
· Es dürfen Mitarbeiten in den persönlichen Läden angestellt werden
· Weibliche Sims dürfen keine Sportler oder Doktoren werden
· Baue dein Haus in einem Bauernhaus oder Kolonialstil.
· Das Strangerville Spielpaket wird für diese Ära empfohlen.
Generation 6: Industrielle Revolution
"Die industrielle Revolution war der Beginn der modernen Technologie. Die Erfindung der Elektrizität veränderte das leben der Sims drastisch und sollte das Leben für alle einfacher machten. Viele Sims mussten sich auf diese neue Lebensweise einstellen, und einige passten sich nicht gut an. Es gab Sims, die daran arbeiteten, alles zu lernen, was sie in dieser neuen Ära nur lernen konnten, während andere immer noch an dem Gefühl der Freiheit festhielten. Mit dem Fortschritt kommt der Wandel, und viele waren nicht bereit dafür."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Neu entsperrt im Bau- und Kaufmodus
Sims können jetzt auch Übungsgeräte, Jukeboxen, Mikrofone, Mikroskope, Radios, Laufbänder, Fernseher, Kühler, Whirlpools, Aquarien, Meditationshocker, Eismaschinen, Dartbretter, Espressobars, Espressomaschinen, Haustier-Röntgengeräte, Haustier-Prüftische, tiermedizintische Gegenstände, Forschungsmaschinen, Popcorn-Poppers und Filmprojektoren kaufen und verwenden.
Gameplay
· Sims können jetzt auch die Bestreben Bodybuilder, Witzbold, Profischauspieler, weltbekannte Berühmtheit und Akademiker wählen.
· Sims können nun auch in die Karrieren Athlet (professioneller Athlet Branche), Business (Investor Branche), Kriminal (Boss Branche), Entertainer (Comedy Branche), Schauspieler, Style Influencer (beide Filialen), Kritiker (beide Filialen), Einzelhändler, Rettungsschwimmer, Taucher, Barister und Detektiv eintreten.
· Sims können jetzt ihre eigene Tierarztklinik besitzen.
· Kinder und Jugendliche können sich jetzt den Pfadfindern anschließen.
· Sims können jetzt Kinder adoptieren.
· Es können jetzt eine Lounge, ein Fitnessstudio und eine Tierarztklinik in der Welt platziert werden.
· Außerirdische Sims können nun dem Haushalt hinzugefügt werden.
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: Erreiche Level 10 in den Fähigkeiten Charisma, Comedy und Unfug (zwischen allen Sims verteilt)
· hart: Erreiche Level 10 in den Fähigkeiten Charisma, Comedy und Unfug (mit nur einem Sim)
· leicht: habe ein Haushaltsvermögen von 800.000$
· hart: habe ein Haushaltsvermögen von 1Million$
· leicht: lasse einen Sim des Haushalts mit einer Comedyshow (am Mikrofon), 7 andere Sims unterhalten
· hart: lasse einen Sim des Haushalts mit einer Comedyshow (am Mikrofon), 10 andere Sims unterhalten
· leicht: lasse 5 fremde Sims auf deinem Wohngrundstück sterben und "verstecke" die Urnen (im Inventar eines Sims des Haushalts oder in einem extra Raum den niemand sonst betreten kann oder so ähnlich)
· hart: lasse 10 fremde Sims auf deinem Wohngrundstück sterben und "verstecke" die Urnen (im Inventar eines Sims des Haushalts oder in einem extra Raum den niemand sonst betreten kann oder so ähnlich)
· leicht: lasse einen Sim aus dem Haushalt die oberste Stufe der Verbrecherkarriere (egal welche der beiden Zweige) erreichen
· hart: lasse einen Sim aus dem Haushalt die oberste Stufe der Verbrecherkarriere (egal welche der beiden Zweige) erreichen und 2 weitere Kinder mind. Level 5 in der selben Karriere erreichen
Vorschläge um die Epoche interessanter zu gestalten
· Jeder Sim kann seinem Partner ohne "rechtliche" Konsequenzen fremdgehen bzw. sich scheiden lassen wie der jeweilige Partner reagiert ist den Sims überlassen)
· Ab dieser Epoche kann ein Schwangerschaftstest auf der Toilette oder über Mods gemacht werden
· Weibliche Sims dürfen nun in den Karrieren: Barista, Schauspieler, Style-Influencer, Rettungsschwimmer und Entertainer arbeiten
· Weibliche Sims dürfen nun auch einen eigenen Handel, Restaurants und/oder Tierkliniken leiten
· Sims dürfen an den Tauchbooten ihre Hilfsmittel kaufen und verwenden
· Baue dein Haus im Stil der Zwanziger oder Art Deco.
Generation 8: Atomzeitalter
"Mit einem ständig wachsenden Wunsch nach Wissen, Reichtum und Macht kamen Veränderungen die nicht nur das Gute in den Sims erweckte. Mit der Weiterentwicklung der Technologie endwickelten sich auch die sims weiter. Immer mehr Orte wurden entdeckt, so dass viele Gelegenheiten für Streitigkeiten über diese neuen Entdeckungen ausbrachen. Einige erzwangen Kriege um den Fortschritt voran zutreiben. Einige Sims bekamen Angst vor der Zukunft während andere sich bemühten, den Frieden und die Harmonie der Welt zu bewahren."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Bitte beachte: Diese Generation erfordert zusätzliche DLC-Packs. Die erforderlichen DLC-Packs für diese Generation sind Strangerville und An die Arbeit. Wenn du diese Packs nicht hast, überspringe diese Epoche oder versuche sie irgendwie anders zu gestalten.
Neu entsperrt für Bau- und Kaufmodus
Sims können jetzt auch Computer, Mikrowellen, Videospielkonsolen, Whirlpools, Ohrhörer und Raketen kaufen und verwenden.
Gameplay
· Sims können jetzt auch den das Bestreben Meistermixer, Nerd Hirn, Extremsportler (ab ins Schneeparadies) , Meistervampir und guter Vampir wählen
· Sims können nun auch den Karrieren Astronaut (beide Filialen), Kulinarik (Mixologe), Freelance- Programmierer, Freelance- Autor, Technikguru (Start-Up Branch), Politiker (beide Niederlassungen), Militär (beide Niederlassungen) eintreten.
· Kinder und Jugendliche können jetzt zum Drama Club gehen.
· Du kannst jetzt eine Karaoke Bar in deiner gewählten Welt platzieren, und Sims können sie frei besuchen.
· Sims können jetzt Strangerville besuchen sowie dort leben.
Ziele um in die nächste Epoche zu kommen
· leicht: erreiche level 10 in den Fähigkeiten Raketenwissenschaft, Fitness und Schelm (zwischen allen Sims verteilt)
· hart: erreiche level 10 in den Fähigkeiten Raketenwissenschaft, Fitness und Schelm (mit mind. nur einem Sim)
· leicht: Vervollständigen die Element-Sammlung
· hart: Vervollständige die Sammlungen: Elemente Metalle und Drusen
· leicht: erfülle mit deinem Haushalt insgesamt 3 Bestreben (egal ob noch aus alten Epochen oder aus dieser)
· hart: erfülle mit mind. einem Sim deines Haushalts, 3 weitere Bestreben die bisher möglich sind
· Löse das Strangerville-Geheimnis (töte die Mutterpflanze und befreie die Stadt), (kann auch innerhalb eines Bestrebens absolviert werden)
· Lasse mind. zwei Sims des Haushalts die Spitze einer der folgenden Karrieren erreichen: Militärkarriere, Arzt, Wissenschaftler (beide Sims dürfen nicht in dieselbe Karriere gehen)
Vorschläge um diese Epoche interessanter zu gestalten
· Sims können jetzt auch im abstrakten Stil malen.
· Weibliche Sims dürfen nun in allen bisher freigeschalteten Berufen/Karrieren arbeiten
· Baue dein Haus in einem modernen oder neuen klassischen Stil der Mitte des Jahrhunderts.
Generation 9: Moderne
"Und schließlich kommen wir dort an, wo wir derzeit in der Sim-Geschichte sind, der Neuzeit. Da dies die Zeit ist in der wir alle leben, kann nicht viel gesagt werden, was nicht bereits bekannt ist. Die Ursprünge der Dinge die wir für selbstverständlich halten sind jedoch nicht immer offensichtlich und könnten uns überraschen."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Neu entsperrt für den Bau- und Kaufmodus
Sims können alle Objekte kaufen und verwenden.
Gameplay
· Sims können jetzt jedes Bestreben wählen.
· Sims können jetzt jeder Karriere beitreten und alles verkaufen was in einem persönlichen Geschäft verkauft werden kann.
· Universitätsstudenten können nun dem e-Sports-Team beitreten.
· Du kannst jetzt jeden Veranstaltungsort in der Welt platzieren.
· Sims können jetzt Haustiere zur Adoption verschenken und Haustiere über den Computer adoptieren.
· Sie können jetzt Mitbewohner haben.
Ziele
· Erreiche mit einem sim des Haushaltes Level 10 in der Fähigkeit Programmieren und mit einem anderen Sim des Haushaltes Level 10 in der Fähigkeit Videospielen
· Lasse mind. einen Sim die Spitze seiner Karriere erreichen und lasse ihn dann nach einer Simwoche sterben (Altersschwäche oder anderem)
· Ein Sim hackt erfolgreich einen Supercomputer
· Schließe mit deinem Haushalt 5 weitere Bestreben ab (Bestreben für Schulkinder gelten nicht)
· Habe einen kreativ- orientierten Sim, einen wissenschaftlich- orientierten Sim, einen familien- orientierten Sim, einen sportlich- orientierten Sim und ein "schwarzes" Schaf (Verbrecher, Bösewicht, eher negative Merkmale bzw. Eigenschaften) in deinem Haushalt
· Habe mind. einen übernatürlichen Sim in deinem Haushalt und lasse diesen ein Kind bekommen
Vorschläge
· Hebe (wenn du möchtest) alle geschlechtsspezifischen Beschränkungen auf. (sexuelle Orientierung, Trans-Sims usw. alles ist erlaubt und akzeptiert)
· Sims können jetzt jeden Maltyp malen.
· Sims können jetzt alle verfügbaren Optionen an Tauchbojen nutzen.
· Bauen Sie Ihr Haus in einem modernen oder grünen Stil.
Generation 10: Future Tech
"Obwohl wir vielleicht noch nicht wissen, was die Zukunft bringt können wir davon ausgehen das die Sims in allen Teilen ihrer Welt vertreten sind. Um ihre Neugierde zu stillen reisen sie in noch weiter weg entfernte Galaxien. Durch das Erforschen neue Welten eröffnen sich ihnen weitere Geheimnisse wie das des künstlichen Lebens oder jenes über die Unsterblichkeit."
- Auszug aus der Geschichte der Similisierung – Ein kurzer Überblick
Bitte beachte: Diese Generation erfordert zusätzliche DLC-Packs Die erforderlichen DLC-Packs für diese Generation sind An die Uni und An die Arbeit. Solltest du diese Packs nicht haben, versuche diese Generation anderweitig zu spielen.
Gameplay
Sims können nun frei nach Batuu reisen.
Diese Ära und die Herausforderung sind vorbei, wenn der Sim stirbt, der die Ära begonnen hat. Ab diesem diesem Punkt können keine Ziele mehr erfüllt werden.
Ziele
Ein Sim erreicht Level 10 der Robotikfähigkeit
Lasse einen Sim aus deinem Haushalt einen Alien lieben, heiraten und Kinder bekommen
Lasse einen sim deines Haushaltes einen Sim-Roboter bauen und diesen alle Verbesserungen haben
Lasse einen Sim-Geist wieder ins Leben auferstehen
Vorschläge
Baue dein Haus in einem futuristischen Stil.
Und nicht vergessen, teile mit uns deine Haushalte, Wohn- und Gemeinschaftsgrundstücke in den Stielen der jeweiligen Epochen unter dem Hashtag
#HistoryChallenge
Viel Spaß
Übersetzt durch Natalie Michnik
Original englisch hier: https://docs.google.com/document/d/15az7tIFD2wu0CAIJ8T6NFSjjycXQqgITfVg3xK5xq_w/mobilebasic?fbclid=IwAR1dJ0icjSmd57fMNoU_v2cKWddPfuYSkz3Cwz_2nIGvED7LqpNfuf0PkPA