Legacy Challenge


#legacychallenge


Du wirst eine Familie über 10 Generationen in allen Lebenslagen begleiten. Je erfolgreicher deine Familie, desto mehr Punkte gibt es am Ende. Welches Erbe (= legacy) wirst du deinen Sim-Kindern hinterlassen?

 

 

Vorbereitung

  • Du solltest am besten ein neues Spiel starten.
  • Im Erstelle-einen-Sim-Modus kannst du dann deinen Gründer-Sim kreieren.
  • Beim Erstellen deines Sim sind dir kaum Grenzen gesetzt: Geschlecht, Aussehen, Merkmale, Bestreben, Name, usw. kannst du alles selber bestimmen.
  • Es gibt nur zwei Regeln: dein Sim muss die Altersstufe junger Erwachsener haben und alleine in einem Haushalt wohnen.
  • Ziehe nun mit deinem Sim auf ein komplett leeres 50×50 Grundstück (danach solltest du noch 10.000 Simoleons haben).
  • Begebe dich in den Kaufmodus und kaufe die Statur „Rüstung Ritter der runden Tafel“ für 8.200 Simoleons und platziere sie im Familieninventar.
  • Jetzt solltest du noch genau 1.800 Simoleons zum Start der Challenge zur Verfügung haben.

 

Schwerer Start (wenn du Die Sims 4: Zeit für Freunde hast)

 

  • Schaffst du die Challenge mit dem schweren Start, bekommst du am Ende einen Bonuspunkt.
  • Ziehe mit deinem Sim auf ein leeres 64×64 Grundstück in Windenburg.
  • Dadurch hast du 8.000 Simoleons zur Verfügung.
  • Du darfst so lange nichts bauen und dir nichts kaufen, bis du dir die Statur „Rüstung Ritter der runden Tafel“ für 8.200 Simoleons leisten kannst.
  • Kaufe die Statur und platziere sie in deinem Familieninventar.
  • Nun kannst du die Challenge starten, hast aber nicht wie beim normalen Start 1.800 Simoleons zur Verfügung.
  • Achtung: die Rüstung muss erworben werden, bevor du deine erste Rechnung für das Grundstück bekommst, ansonsten bekommst du keinen Bonuspunkt am Ende.

 

Erbrecht

 

Auch dein Gründer-Sim wird leider im Laufe der Challenge irgendwann einmal sterben. Eine entscheidende Frage ist dann, wer sein Nachfolger und somit neues Oberhaupt der Familie wird. Hierzu kannst du aus verschiedenen Optionen auswählen. Wenn du dich einmal für eine Regel entschieden hast, kannst du sie im Laufe der Challenge nicht mehr ändern. Für alle 10 Generationen die du spielen wirst, gelten die Regeln dann.

 

Regeln zum Geschlecht

 

Wähle eine dieser Optionen, welche das Geschlecht bestimmen, welches der Nachfolger haben soll.

 

  • Matriarchat: Der Gründer-Sim muss weiblich sein. Nur weibliche Sims sind als Nachfolger gestattet. Ausnahme: wenn dein aktuelles Familienoberhaupt keine weiblichen Nachkommen hat, dann kann auch ein männlicher Nachkomme gewählt werden.
  • Strenges Matriarchat: Der Gründer-Sim muss weiblich sein. Nur weibliche Sims sind als Nachfolger gestattet. Es dürfen unter keinen Umständen männliche Sims als Nachfolger gewählt werden.
  • Patriarchat: Der Gründer-Sim muss männlich sein. Nur männliche Sims sind als Nachfolger gestattet. Ausnahme: wenn dein aktuelles Familienoberhaupt keine männlichen Nachkommen hat, dann kann auch ein weiblicher Nachkomme gewählt werden.
  • Strenges Patriarchat: Der Gründer-Sim muss männlich sein. Nur männliche Sims sind als Nachfolger gestattet. Es dürfen unter keinen Umständen weibliche Sims als Nachfolger gewählt werden.
  • Gleichberechtigung: Es ist egal, welches Geschlecht der Gründer-Sim hat. Auch seine Nachkommen können jeweils männlich oder weiblich sein.
  • Strenge Gleichberechtigung: Der Gründer-Sim kann entweder männlich oder weiblich sein. Der Nachfolger muss jedoch immer das jeweils andere Geschlecht haben. Dies wiederholt sich über die Generationen hinweg, so dass ein ständiger Wechsel des Geschlechts der Nachfolger entsteht.

 

Regeln zur Blutlinie

 

Wähle eine dieser Optionen, welche bestimmt, ob die Nachkommen blutsverwandt sein müssen oder nicht.

 

  • Streng traditionell: Der rechtmäßige Nachfolger muss mit dem Gründer-Sim blutsverwandt sein. Adoptierte Kinder können keine Nachfolger werden.
  • Traditionell: Der rechtmäßige Nachfolger muss mit dem Gründer-Sim blutsverwandt sein. Wenn es keine blutsverwandten Nachfolger gibt, können auch adoptierte Kinder das neue Familienoberhaupt werden.
  • Modern: Sowohl blutsverwandte als auch adoptierte Kinder können jeweils Nachfolger werden.
  • Pflegefamilie: Adoptierte Kinder können der rechtmäßige Nachfolger werden. Wenn es keine adoptierten Kinder gibt, können auch blutsverwandte Sim Nachfolger werden.
  • Strenge Pflegefamilie: Nur adoptierte Kinder können als Nachfolger bestimmt werden.

 

Regel zur Nachfolge

 

Mit der Geschlechterregel und der Regel zur Blutlinie können sich bestimmte Sims zur Nachfolge qualifizieren. Die ausgewählte Regel zur Nachfolge bestimmt dann letztendlich den rechtmäßigen Nachfolger.

 

  • Erstgeborener: Das älteste Kind wird jeweils immer Nachfolger.
  • Letztgeborener: Das jüngste Kind wird jeweils immer Nachfolger.
  • Letzter Wille: Das Kind, welches die beste Beziehung zu seinen Eltern hat wird Nachfolger.
  • Verdienst: Das Kind mit den meisten komplett erfüllten Bestreben wird das neue Familienoberhaupt. Bei einem Gleichstand wird das Kind Nachfolger, welches den höheren Level in einer bestimmten Fähigkeit hat.
  • Stärke: Das erstgeborene Kind wird automatisch Nachfolger, aber der Posten kann ihm mittels Gewalt weggenommen werden. Ein anderes Kind kann ihn mittels eines Kampfes herausfordern. Der Gewinner wird neuer Nachfolger.
  • Zufall: Wer das neue Familienoberhaupt wird, entscheidet der Zufall. Wenn ein neuer möglicher Erbe geboren wird, dann gibt es erneut eine Zufallsauswahl.
  • Musterbeispiel: Wähle am Anfang der Challenge eine bestimmtes Merkmal für deinen Gründer-Sim aus. Wer von den Kindern dieses Merkmal ebenfalls hat, wird das neue Familienoberhaupt.
  • Demokratie: Wenn du deinen Challenge-Fortschritt mit anderen teilst (Let’s Play, Blog, Foren, …), dann lass doch deine Follower abstimmen, wer Nachfolger wird.

 

Regeln zur Gattung

 

Wenn du das Erweiterungspack Die Sims 4: Zeit für Freunde hast und Aliens in deiner Familie sind, dann kannst du zusätzlich noch eine von diesen Regeln auswählen.

 

  • Xenoarchy: Der Nachfolger muss abwechseln ein menschlicher Sim oder ein Alien sein.
  • Xenophobisch: Der Nachfolger muss von der gleichen Gattung sein, wie der Gründer-Sim
  • Nachwuchs: Der Nachfolger muss vom vorherigen Familienoberhaupt selbst in einer Schwangerschaft ausgetragen wurden sein (unabhängig vom Geschlecht).
  • Tolerant: Welcher Gattung ein Kind angehört, hat keinen Einfluss darauf, ob es Nachfolger werden kann oder nicht.

 

Spielregeln

 

Allgemeine Spielregeln

 

  • Du darfst keine Cheats benutzen, welche dir einen Vorteil gegenüber anderen bei der Challenge verschaffen würden (z.B. Geldcheats).
  • Du darfst deinen Spielstand nicht neu laden, wenn während des Spiels irgendetwas passiert, was dir nicht gefällt (z.B. Sim wird gefeuert, stirbt, etc.). Ausnahme: bei Fehlern oder Bugs darfst du neustarten.
  • Außer deine Ehepartner darf niemand anderes einfach so bei dir einziehen, auch bereits ausgezogene Kinder dürfen nicht wieder zurück.
  • Du darfst dein Startgrundstück nicht mehr wechseln, jedoch auf dem Grundstück nach Belieben umbauen.
  • Die Lebenszeit muss auf „normal“ eingestellt sein und darf nicht geändert werden.
  • Dein Sim darf sich einmal in seinem Leben verjüngen (entweder durch den Jugendtrank, die Kuhpflanze oder den Wunschbrunnen).
  • Das aktuelle Bestreben eines Sim darf nicht geändert werden, es sei denn er hat das Bestreben erfüllt. In dem Fall kannst du dir ein neues Bestreben aussuchen, welches nicht dasselbe ist.
  • Wenn dein Sim stirbt, dann darfst du ihn nicht von den Toten zurückholen. Es ist jedoch erlaubt, den Sensenmann zu bitten, deinen Sim zu verschonen.
  • Der Sim, welcher aktuell den Titel des Nachfolgers hält, darf nicht ausziehen. Alle anderen Kinder schon.
  • Der Wunschbrunnen aus Die Sims 4: Romantische Garten-Accessoires darf pro Sim nur einmal in seiner Lebensspanne genutzt werden.
  • Du kannst auch als Gründersim ein Alien oder einen Vampir nehmen. Beachte jedoch, dass Vampire theoretisch unsterblich sind und du dann entscheiden musst, was du mit der älteren Generation machst.
  • Wenn du Die Sims 4: Großstadtleben besitzt und einen Sim heiratest mit dem Bestreben „Einheimischer“, dann darfst du dir mittels des Random Trait Generators ein neues Bestreben geben.

 

Ehepartner

 

  • Ehepartner dürfen beim Einzug kein Geld mit in den Haushalt bringen. Falls dein Partner Geld mitbringt, dann musst du dieses mit dem Geldcheat wieder entfernen.
  • Der Ehepartner vom rechtmäßigen Nachfolger (also dem zukünftigen Familienoberhaupt) wird als „Hauptpartner“ bezeichnet. Du kannst nur einen Hauptpartner haben. Für deine anderen Kinder kannst du jedoch auch Ehepartner einziehen lassen, wenn du möchtest.
  • Falls es in deiner Sims-Welt keine geeigneten Ehepartner mehr gibt, dann darfst du potentielle Ehepartner in der Die Sims 4-Galerie, welche unter #LegacyLoves zu finden sind, herunterladen und platzieren.

 

Kinder

 

  • Du darfst so viele Kinder bekommen oder adoptieren, wie zu möchtest, auch Alienschwangerschaften sind erlaubt.
  • Kinder dürfen nur als Baby adoptiert werden. Sowohl dein Sim als auch sein Ehepartner müssen dabei im gleichen Haus wohnen. Wenn bereits ein Baby im Haushalt lebt, dann darfst du kein Baby adoptieren, sondern musst warten, bis das existierende Baby älter wird.
  • Immer wenn dein Kind älter wird, dann musst du seine Merkmale und sein Bestreben mittels eines Zufallsgenerators bestimmen. Achte darauf, dass du auch die Merkmale der Eltern eingibst. Dafür kannst du den Random Trait Generator und den Toddler Random Trait Generator benutzen.
  • Du darfst Früchte und Musik benutzen, um das Geschlecht deines Kindes zu beeinflussen.

 

Geister

 

  • Damit du beim Sensenmann Erfolg hast und deine Angehörigen verschont werden, darfst du die Schnitterblume benutzen.
  • Du darfst nicht Ambrosia benutzen, um einen toten Sim wieder lebendig zu machen.
  • Geister-Sims dürfen wieder in deiner Familie wohnen, können jedoch keine Punkte für die Legacy Challenge verdienen und sie dürfen auch keinen Job annehmen oder einen Jugendtrank kaufen.
  • Geister dürfen auch wieder ausziehen, wenn du sie nicht mehr auf deinem Grundstück haben willst.
  • Wenn dein Sim einen Geist zu Lebzeiten kannte, dann darf er diesem Geist ein Andenken setzen.

 

Punkte

 

Um die Challenge spannend zu gestalten und damit du dich auch mit anderen Die Sims 4-Spielern messen kannst, gibt es ein Punktesystem. Insgesamt kann man 100 Punkte bei der Legacy-Challenge erreichen (mit dem schweren Start sogar 101). Für was genau du dir Punkte anrechnen kannst, erfährst du im Folgenden.

 

Familie (insgesamt 10 Punkte)

 

  • Hier bekommst du einen Punkt pro Generation, in welcher der rechtmäßige Erbe das Alter „junger Erwachsener“ erreicht.
  • Die Challenge endet, sobald das Kind der 10ten Generation geboren wird. Für die 10te Generation kannst du daher keinen Punkt bekommen, wenn der Erbe zu einem jungen Erwachsenen wird. Den 10. Punkt bekommst du, indem du in irgendeiner Generation 10 Kinder bekommst bzw. adoptierst.

 

Kreativität (insgesamt 10 Punkte)

 

Ein weiteres Ziel während der Challenge ist, dass du deine Familiengeschichte dokumentierst, sodass deine Vorfahren nicht vergessen werden.

 

  • Der Gründer-Sim, jeder rechtmäßige Erbe und jeweils die Haupt-Ehepartner müssen von jeder Generation erinnert werden
  • Dies kann auf verschiedene Arten passieren:
    • Schreibe einen Song für einen Sim (dafür brauchst du die Klavier- Violinen- oder Gitarrenfähigkeit mindestens auf Level 8)
    • Führe einen Comedy-Auftritt für einen Sim aus (du brauchst die Comedy-Fähigkeit auf Level 8 und du musst die Routine mindestens einmal während einer Party aufführen)
    • Male ein Portrait eines Sim (dafür brauchst du Malerei-Fähigkeit auf Level 8)
    • Schreibe eine Biografie über einen Sim (dafür brauchst du die Schreib-Fähigkeit auf Level 10)
    • Entwickle ein Video-Spiel zu Ehren eines Sim (dafür brauchst du die Programmierfähigkeit auf Level 9)
    • Mache ein Foto von einem Sim (dafür brauchst du die Fotografie-Fähigkeit auf Level 5)
  • Mit diesen Tätigkeiten kannst du 9 Punkte bekommen, da die Challenge endet sobald das Kind der 10. Generation geboren wird. Für den 10. Punkt muss ein einzelner Sim 2 der 3 kreativen Bestreben in seiner Lebenszeit erreichen.

 

Vermögen (insgesamt 10 Punkte)

 

Du startest die Challenge arm und bringst deine Familie über die Generationen hinweg zu Reichtum. Hier kriegst du Punkte, je nachdem wieviel Geld deine Familie am Ende besitzt:

 

  • 75.000 Simoleons = 1 Punkt
  • 120.000 Simoleons = 2 Punkte
  • 200.000 Simoleons = 3 Punkte
  • 320.000 Simoleons = 4 Punkte
  • 510.000 Simoleons = 5 Punkte
  • 830.000 Simoleons = 6 Punkte
  • 1.300.000 Simoleons = 7 Punkte
  • 2.100.000 Simoleons = 8 Punkte
  • 3.500.000 Simoleons = 9 Punkte
  • 5.700.000 Simoleons = 10 Punkte (alternative bekommst du den 10. Punkt auch, wenn du alle Geschäftsvorteile bei deinem Familiengeschäft besitzt)

 

Liebe (insgesamt 10 Punkte)

 

Hier gibt es Punkte für deine Ehepartner. Je vielfältigere Merkmale sie haben desto besser.

 

  • Für jeweils drei einzigartige Merkmale, welche dein Hauptpartner mitbringt gibt es einen Punkt
  • Es gibt insgesamt 35 verschiedene Merkmale, du kannst jedoch nur für 27 Merkmale insgesamt 9 Punkte verdienen.
  • Den 10. Punkt bekommst du, wenn du einen Sim hast, welcher beide Liebes-Bestreben absolviert.

 

Wissen (insgesamt 10 Punkte)

 

Das Erlernen von Fähigkeiten ist ein wichtiger Aspekt bei der Legacy Challenge.

 

  • Je nachdem wie viele Fähigkeiten du maximiert hast, bekommst du eine bestimmte Anzahl an Punkten:
    • 3 Fähigkeiten auf maximalen Level = 1 Punkt
    • 5 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 2 Punkte
    • 8 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 3 Punkte
    • 13 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 4 Punkte
    • 21 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 5 Punkte
    • 34 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 6 Punkte
    • 55 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 7 Punkte
    • 89 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 8 Punkte
    • 144 Fähigkeiten auf maximalen Level  = 9 Punkte
  • Kleinkinder- und Kinderfähigkeiten zählen ebenfalls dazu
  • Den 10. Punkt bekommst du, wenn du jede Fähigkeit, die es im Spiel gibt mindestens einmal maximiert hast. Du kannst dafür unterschiedliche Sims benutzen.

 

Athletik (insgesamt 10 Punkte)

 

Deine Sims müssen sich während der Challenge natürlich auch ein bisschen anstrengen und ihre Bestreben erfüllen. Je mehr desto besser.

 

  • Für die Gesamtanzahl erfüllter Bestreben gibt es jeweils Punkte
    • 1 Bestreben erfüllt = 1 Punkt
    • 2 Bestreben erfüllt = 2 Punkte
    • 3 Bestreben erfüllt = 3 Punkte
    • 5 Bestreben erfüllt = 4 Punkte
    • 8 Bestreben erfüllt = 5 Punkte
    • 13 Bestreben erfüllt = 6 Punkte
    • 21 Bestreben erfüllt = 7 Punkte
    • 34 Bestreben erfüllt = 8 Punkte
    • 55 Bestreben erfüllt = 9 Punkte
  • Bestreben von Kindern zählen auch dazu
  • Den 10. Punkt bekommst du, wenn du alle vier Bestreben der Kinder und alle Bestreben für Erwachsene mindestens einmal erfüllt hast. Du kannst dafür unterschiedliche Sims benutzen.

 

Natur (insgesamt 10 Punkte)

 

Während der Challenge sollten deine Sims möglichst viele Sammlungen vervollständigen, um Punkte zu bekommen.

 

  • Vervollständige 13 von insgesamt 16 möglichen Sammlungen im Spiel. Je nachdem wie viele Sammlungen du komplett hast, bekommst du unterschiedlich Punkte
    • 1 komplette Sammlung = 1 Punkt
    • 2 komplette Sammlungen = 2 Punkte
    • 5 komplette Sammlungen = 3 Punkte
    • 9 komplette Sammlungen = 4 Punkte
    • 13 komplette Sammlungen = 5 Punkte
  • Es gibt 10 verschiedene Arten für deine Sims zu sterben, durchlebe alle 10 mindestens einmal = 1 Punkt
  • Erreiche das höchste Level jeder Karrierestufe mindestens einmal = 1 Punkt
  • Erreiche das höchste Level jedes Karrierezweiges mindestens einmal = 1 Punkt
  • Male ein Bild in jeder emotionalen Stimmung und sammle es (sauer, traurig, verspielt, romantisch, selbstbewusst, konzentriert) = 1 Punkt
  • Sammle jede Belohnung für ein Bestreben, welche man konsumieren kann = 1 Punkt

 

Essen (insgesamt 10 Punkte)

 

Hier bekommst du für verschiedene Dinge punkte, welche alle mit Essen zu tun haben.

 

  • Kaufe jeweils den teuersten Kühlschrank und Herd. Führe alle möglichen Verbesserungen an den beiden Geräten durch = 1 Punkt
  • Einer deiner Sims muss das Gericht „Baked Alaska“ auf höchster Qualitätsstufe herstellen (Feinschmecker-Fähigkeit Level 10 benötigt) = 1 Punkt
  • Ein einzelner Sim muss die Koch-, Back-, Feinschmecker- und Mixen-Fähigkeit maximieren = 1 Punkt
  • Beide Essen-Bestreben müssen in einer Generation erfüllt werden. Es dürfen zwei verschiedene Sims in einer Generation sein = 1 Punkt
  • Lasse einen Sim vom Essen dick werden = 1 Punkt
  • Bringe mindestens 6 Sims (Familienmitglieder oder Gäste) zur gleichen Zeit beim Essen an einem Tisch = 1 Punkt
  • Erreiche das höchste Level beim Kochberuf bei beiden Karrierezweigen = 1 Punkt
  • Koche ein Gericht mit mindestens zwei frischen Zutaten, welche die höchste Qualität haben = 1 Punkt
  • Lasse einen Sim während eines Dates entweder ein Gericht oder einen Drink in höchster Qualität für seine Verabredung kochen/mixen = 1 Punkt
  • Serviere während einer Party jeweils eine Gruppenmahlzeit und eine Gruppenportion an Drinks in höchster Qualität für deine Gäste = 1 Punkt

 

Popularität (insgesamt 10 Punkte)

 

Party, Party, Party … Um in dieser Kategorie alle 10 Punkte zu bekommen, musst du eine Menge Partys schmeißen. Je nachdem wie gut deine Partys oder Verabredungen sind, bekommst du Punkte: Goldmedaille (3 Punkte), Silbermedaille (2 Punkte) und Bronzemedaille (1 Punkt).

 

  • 20 Medaillenpunkte = 1 Punkt
  • 30 Medaillenpunkte = 2 Punkte
  • 60 Medaillenpunkte = 3 Punkte
  • 90 Medaillenpunkte = 4 Punkte
  • 150 Medaillenpunkte = 5 Punkte
  • 200 Medaillenpunkte = 6 Punkte
  • 400 Medaillenpunkte = 7 Punkte
  • 600 Medaillenpunkte = 8 Punkte
  • 1000 Medaillenpunkte = 9 Punkte
  • Den 10. Punkt bekommst du, wenn ein einzelner Sim in jeder Partykategorie und bei einer Verabredung nur Goldmedaillen bekommen hat. Wenn du Die Sims 4: Zeit für Freunde besitzt, kannst du diesen Punkt auch verdienen, indem du einen Legacy-Club gründest und alle Clubvorteile freigeschaltet hast.

 

Devianz (insgesamt 10 Punkte)

 

Je mehr unbenutzte Jugendtränke du auf deinem Grundstück stehen hast, desto besser. Aber Vorsicht, dass deine Sims sie nicht trinken.

 

  • 1 Jugendtrank = 1 Punkt
  • 2 Jugendtränke = 2 Punkte
  • 3Jugendtränke = 3 Punkte
  • 5 Jugendtränke = 4 Punkte
  • 8 Jugendtränke = 5 Punkte
  • 12 Jugendtränke = 6 Punkte
  • 20 Jugendtränke = 7 Punkte
  • 30 Jugendtränke = 8 Punkte
  • 50 Jugendtränke = 9 Punkte
  • 80 Jugendtränke = 10 Punkte

 

Schwerer Start (1 Punkt)

 

Wenn du Die Sims 4: Zeit für Freunde besitzt und am Anfang der Challenge den schweren Start gewählt hast (siehe oben für die Erklärung), bekommst du am Ende einen zusätzlichen Punkt.

 

Achtung: die Rüstung muss erworben werden, bevor du deine erste Rechnung für das Grundstück bekommst, ansonsten bekommst du keinen Bonuspunkt am Ende.

 

Strafen (-3 Punkte möglich)

 

Es gibt gewisse Ereignisse in einem Sim-Leben, welche deine Sims besser nicht erfahren sollten. Falls doch, dann gibt es leider Minuspunkte.

 

  • Jedes Mal, wenn dir der Strom abgestellt wird, weil du deine Rechnung nicht bezahlt hast = -1 Punkt
  • Jedes Mal, wenn dir das Wasser abgestellt wird, weil du deine Rechnung nicht bezahlt hast = -1 Punkt
  • Jedes Mal, wenn dir ein Baby/Kleinkind/Kind vom Sozialamt weggenommen wird = -1 Punkt

 

Tipps

 

  • Nützlich für die Challenge sind der Random Trait Generator, welcher dir die Merkmale für deine Kinder per Zufall ausgibt. Vergiss dabei nicht, jeweils auch immer die Merkmale der Eltern einzugeben.
  • Du solltest dir die Punkte, welche du während der Challenge verdienst aufschreiben. Wie du das machst, ist dir überlassen. Du kannst es handschriftlich machen oder eine Tabelle am PC erstellen. Auf dieser Seite findest du zudem eine Auswahl an möglichen Punktetabellen für die Legacy-Challenge.

 

 

 

Quelle: https://www.simtimes.de/sims4/spielideen-und-challenges/legacy-challenge/

 

Die originale Regeln auf Englisch: http://simslegacychallenge.com/sims-4-legacy-challenge-rules-succession-laws   

 

 

 


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